Termine 2012/2013

Hier die Termine der Leistungssport-Saison. Die Termine für Adult Skaters folgen weiter unten.

2012

  • 22.-26. August: ISU Junior Grand Prix (Courchevel, Frankreich)
  • 29. August-2. September: ISU Junior Grand Prix (Lake Placid, USA)
  • 12.-16. September: ISU Junior Grand Prix (Linz, Österreich)
  • 19.-23. September: ISU Junior Grand Prix (Istanbul, Türkei)
  • 26.-30. September: ISU Junior Grand Prix (Bled, Slowenien)
  • 27.-29. September: Nebelhorn Trophy (Oberstdorf, Deutschland)
  • 3.-7. Oktober: ISU Junior Grand Prix (Zagreb, Kroatien)
  • 5.-7. Oktober: Finlandia Trophy (Espoo, Finnland)
  • 6. Oktober: Japan Open (Saitama, Japan)
  • 19.-21. Oktober: ISU Grand Prix, Skate America 2012 (Kent/Seattle, USA)
  • 26.-28. Oktober: ISU Grand Prix, Skate Canada (Windsor, Ontario, Kanada)
  • 2.-4. November: ISU Grand Prix, Cup of China (Shanghai, China)
  • 9.-11. November: ISU Grand Prix, Rostelecom Cup (Moskau, Russland)
  • 16.-18. November: ISU Grand Prix, Trophée Eric Bompard (Paris, Frankreich)
  • 23.-25. November: ISU Grand Prix, NHK Trophy (Miyagi, Japan)
  • 5.-9. Dezember: NRW-Trophy (Dortmund, Deutschland)
  • 6.-9. Dezember: ISU Grand Prix Finale (Junior + Senior) (Sochi, Russia)
  • 21.-22. Dezember: Deutsche Meisterschaft 2013 (TBA)

2013

  • 21.-27. Januar: EM 2013 (Zagreb, Kroatien)
  • 6.-11. Februar: Four Continents 2013 (Osaka, Japan)
  • 25. Februar-3. März: Junioren-WM 2013 (Mailand, Italien)
  • 10.-17. März: WM 2013 (London, Ontario, Kanada)
  • 11.-14. April: World Team Trophy 2013 (Tokyo, Japan)

Termine für Adult Skaters

Wer Termine und Informationen für Hobby-Wettkämpfe, Lehrgänge oder Trainingslager für Hobbyläufer hat, kann mich gerne informieren: camelspinblog (at) gmail (dot) com. Ich freue mich über Hinweise!

2013

  • 8.-10. März (voraussichtlich): Skate Berlin Adults (Berlin, Deutschland)
  • 15.-17. März: SCC-Pokal (Berlin, Deutschland)
  • 23./24. März (voraussichtlich): Paradice-Cup (Bremen, Deutschland)
  • April: Fabulous Cup (Köln, Deutschland)
  • 15.-18. Mai: ISU Adult Figure Skating Competition (Oberstdorf, Deutschland)
Advertisements

4 Antworten zu “Termine 2012/2013

  1. Michael Hug, Eislaufclub beider Basel

    Guten Tag

    Können Sie mir weiterhelfen? Ich suche verzweifelt die Ausschreibung für den Deutschlandpokal für Hobbyläufer in Grimma sowie Ausschreibungen zu Wettbewerben, welche Soloeistanz für Eistänzerinnen und Eistänzer ab 16 Jahren anbieten. Können Sie mir da weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

    Michael Hug
    TK Eistanz EC beider Basel

    • camelspin

      Ich habe bislang noch keine Ausschreibung für den Deutschlandpokal finden können. Soweit ich weiß, liegt sie noch nicht vor. Sobald ich sie finde, stelle ich einen Link auf diese Seite, alternativ können Sie diesen Link im Auge behalten: http://www.eissporthalle-grimma.de/deutschland-pokal.htm.
      Die Seite ist bislang noch nicht aktualisiert.

      Mit Eistanz-Wettbewerben kenne ich mich leider nicht so gut aus, die Solo-Eistänzer sind mir bislang nur in Grimma begegnet. Auf folgender Seite gibt es eine gute Übersicht über Hobbywettkämpfe und Ausschreibungen, vielleicht werden Sie da fündig: http://www.sns-berlin.de

  2. Theresa

    Hallo Camelspin lange nix gehört !;-) Die Saison geht wieder los und ich gucke verzweifelt wo man Infos über die Japan Open findet! Wann ist das ! ? Ich meine jetzt am 1. Oktober- aber warum liest man nirgends etwas?
    Liebe Grüße Theresa

    • camelspin

      Hallo Theresa,
      sorry, ich komme gerade wenig zum Schreiben… aber ja, die Saison geht wieder los, und die Japan Open haben am 1. 10. stattgefunden. Patrick Chan gewann recht souverän die Herren-Konkurrenz, bei den Damen erreichte überraschend Elizaveta Tuktamysheva die höchste Punktzahl, die kurzfristig für Kiira Korpi eingesprungen war. Hier gibt es die Ergebnisse: http://en.wikipedia.org/wiki/Japan_Open_%28figure_skating%29
      Auf youtube findet man leider nicht zu allen Teilnehmern Videos, weil manche von SME/Gema gleich wieder gesperrt wurden… darunter auch die Kür von Chan.
      Aber Takahashis neues Blues-Programm findet man, Joannie Rochettes Feuervogel und Kozukas Kür zu „Kaze no tani no Naushika“ (ein wunderschöner Anime von Hayao Miyazaki).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s