4CC: Kurzprogramm Damen und Paare

Die ganz großen Namen fehlen in diesem Jahr bei den 4 Continents – schließlich beginnen in nicht einmal drei Wochen die Olympischen Winterspiele. Nicht am Start sind zum Beispiel Yu-Na Kim, Joannie Rochette, Mirai Nagasu und Rachael Flatt, Patrick Chan, Daisuke Takahashi, Nobunari Oda und die Top-Herren der USA. Auch Shen/Zhao und Pang/Tong sind nicht nach Jeonju gefahren.

Am Start sind allerdings Mao Asada und Akiko Suzuki aus Japan. Heute begann der Wettkampf mit dem Pflichttanz der Eistänzer, dem Kurzprogramm der Paare und der Damen.

Bei den Paaren liegen die Chinesen Zhang/Zhang in Führung vor den Amerikanern McLaughlin/Brubaker und den Kanadiern Duhamel/Buntin. Die führenden Damen des Feldes zeigten sich von ihrer schwachen Seite. Akiko Suzuki, nach dem Kurzprogram auf Platz 1, sprang den Einzelsprung (Rittberger) nur einfach. Mao Asada, momentan nur auf Platz 3, landete ihre 3Axel-2Toeloop-Kombi, allerdings wurde der Axel downgegradet. Den Einzelsprung (Flip) sprang sie ebenfalls nur einfach. So konnte Amanda Dobbs aus den USA an ihr vorbeiziehen und liegt momentan auf Platz 2. Vierte nach dem KP ist Caroline Zhang, deren Sprungkombi ebenfalls downgegradet wurde. Für ihren Längsschritt erhielt Akiko Suzuki übrigens ein Level 4, das in einer Schrittpassage (Ausnahme Spiralfolgen) äußerst selten vergeben wird!

Alle Ergebnisse bis dato sind hier zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Eiskunstlauf

Hinterlasse einen Kommentar